Begriffe zum Datenschutz einfach erklärt

Ziel-CPA

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Der Begriff Ziel-CPA wird oft im Online-Marketing verwendet und ist essenziel, um sein Werbebudget einzuteilen. Ziel-CPA bedeutet nichts anderes als, ein Betrag, den man gewillt ist zu zahlen, für jeden Akquirierten Kunden, der im Geschäft was kauft. Genauer gesagt ist der Betrag des Ziel-CPA´s immer an einer Werbung gebunden. Man zahlt diesen Betrag pro
Werbung, die zu einer Konversierung geführt hat. Mit Konversierung meint man einen Kunden der durch die Werbung sich zum Beispiel im Online-Shop was gekauft hat.
Dementsprechend versuch man pro Kunden einen gewissen Betrag auszugeben.
So hat das Ziel-CPA einige Vorteile, die es mit sich bringt. Man kann einerseits sein Budget für Werbung kontrollieren, sodass man nicht mehr in Werbung investiert, als man einnimmt. Man gibt einen festen Betrag pro Anmeldung auf der Website an oder heruntergeladene App.
Darüber hinaus ist Ziel-CPA perfekt für Unternehmen, deren Ziel es ist, ihre “Conversions-
Rate” zu erhöhen. Das Unternehmen strebt dem Ziel potenzielle Kunden auch dazu zu bringen, sich im Online-Shop zu bedienen. Dennoch gibt es einige Hürden bei der Ziel-CPA es kann von Saison zu Saison Schwankungen geben. Dementsprechend kann es sein, dass je nach Phase des Kaufzykluses ein anderer Betrag für die gleiche Werbung bezahlt werden muss, um einen Kunden zu akquirieren. Aber auch die Website an sich spielt eine Rolle, wenn diese einen Leistungseinbruch durchlebt, kann es sein, dass diese nicht mehr die gewünschten “Conversions-Rates” liefert wie davor.