Der Begriff Adwords Anzeigen wird für Agenturen verwendet, die sich mit der Verwaltung von Anzeigen (Werbung) im Internet beschäftigen. Im Regelfall übernimmt die Agentur die Planung, Schaltung und Gestaltung der Anzeigen, sodass der Kunde dies nicht übernehmen muss. Diese Anzeigen werden dann im Google Adwords Netzwerk freigeschaltet. Bei AdWords oder Google Ads handelt es sich um die Werbeplattform von Google, indem
Werbende kostenpflichtig Werbung schalten können und pro Click auf Werbung bezahlen. Diese Werbung wird dann auf entsprechenden Suchanfragen und Inhalt auf Websites dargestellt. Der Werbetreibende muss bei seiner Werbekampagne auch gewisse Keywords angeben, die mit der Werbung übereinstimmen. Dies sorgt dafür, dass potentielle Sucher auf der Werbung aufstoßen können, indem Sie diese Keywords in ihrer Suchleiste eintippen. Dementsprechend mach die Keywords Funktion es leichter für Nutzer, auf passende Werbung zu kommen. Durch die Möglichkeit seine Werbung anzupassen, wie man will, ermöglicht dies Werbetreibende sich vor allem im Design Prozess kreativ auszuleben, sodass Sie ein ansprechenden und vertrauensvollen Eindruck bei den Besuchern wecken können. Dies Ads (Anzeigen) können auf diverse Plattformen des Google Browsers sich befinden. Zum
Beispiel sind Video-Anzeigen oft am Anfang, Zwischendurch oder am Ende von YouTube Videos vorhanden. Shopping-Anzeigen hingegen sind mehr von Einzelhändlern verwendet, diese dienen dazu da, um Produkte direkt anzuzeigen. Diese anzeigen besitzen Produktbilder, Preise und noch mehr.