Begriffe zum Datenschutz einfach erklärt

Facebook-Lead-Ads

Mit DatenBuddy.de zur Datenschutzdokumentation

Einfach die erforderliche Datenschutzdokumentation nach DSGVO für Dein Unternehmen oder Verein online generieren.

Der Begriff Facebook-Lead-Ads ist eine Dienstleistung von Facebook, die es ermöglicht Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen auf ihrer Plattform zu vermarkten, um potentielle Kunden zu akquirieren. Diese Kunden können sogar ihr Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer hinterlassen, sodass diese zum Beispiel im E-Mail-Marketing des Unternehmens nutzbar sind. So kann diese Dienstleistung für den Wirtschaftlichen

Wachstum eines Unternehmens voller Bedeutung sein, vor allem wenn diese ihre Produkte Digital verkaufen. Dementsprechend ist Facebook-Lead-Ads perfekt, um potenzielle Kunden zu finden, Abonnement-Information zu sammeln, zum Beispiel für einen Newsletter, aber auch Nutzer dazu zu bewegen, ihre Website zu nutzen und zu besuchen.  

Durch die Präzise-Zielgruppenauswahl können Webetreibende auf der Plattform Facebook eine genaue Zielgruppe auswählen, die sich mit dem Produkt oder der Dienstleistung vertraut machen können. Es erspart einerseits einiges an Zeit, da im Regelfall durch eine Produktanalyse schon im Vorfeld eine Zielgruppe definiert worden ist, sodass man diese genau auf Facebook dann auch anspricht. Diese benutzerfreundliche Schnittstelle zwischen Werbetreibenden und potenziellen Kunden sorgen im Regelfall zu höheren Konversionraten, als andere Anbieter. Dennoch muss man bedenken, dass die Quantität an generierten Leads wohlmöglich zustande kommt, dennoch muss man aber auch auf die Qualität achten, da ein generierter Lead nicht gleich zu einem Kauf führen muss. Dementsprechend kann es an

Qualität der Leads mangeln. Ebenso muss man Datenschutz-Technisch achten, da die Datenschutzbestimmungen vorhersagen, dass die Werbetreibenden erstmal eine Zustimmung von den Nutzern haben müssen, um Daten zu erfassen wie Emails und noch mehr.