Das Dienstleistungsunternehmen HubSpot ist eine Online-Marketing-Agentur, deren
Software “HubSpot”, oft verwendet wird, um Internetseiten zu erstellen. Vor allem der Online-Marketing-Aspekt spielt hierbei eine große Rolle. Mit Inbound Marketing, also Inhalten, die auf das Unternehmen aufmerksam machen oder auch auf bestimmte Zielgruppen des Unternehmens, werden potenzielle Kunden akquiriert. HubSpot bietet eine breitbande an Tools zu Verfügung, die es Nutzern ermöglicht Marketingkampagnen zu planen und durchzuführen. Vor allem der Aspekt der Vetriebsunterstüzung ist bei der Plattform essenziel für Unternehmen deren Ziel es ist deren Vertriebsaktivitäten zu optimieren und effizienter zu gestalten. Ebenfalls kann man sein Kundenservice mit HubSpot integrieren, somit würde die Plattform die Verwaltung von Kundendienstanfragen übernehmen. Darüber hinaus würden auch Kundenbeziehungen gepflegt und in einem Fall der Unzufriedenheit auch behandelt werden.
Somit ist HubSpot eine Agentur, die sich für die Unterstützung von Unternehmen spezialisiert hat und versucht diese in jeglichen Bereichen des Marketings aber auch Verwaltung beiseitezustehen. Dementsprechend besitzt das Unternehmen auch einiges an
Expertise, da diese Aufgaben zu diese benötigen. Aber auch für Unternehmen lohnt sich die Agentur. Vor allem bei richtiger Kooperation kann die Zusammenarbeit reibungslos geschehen, sodass beide Parteien maximalen Erfolg erzielen. Als Unternehmen würde man ebenfalls Zeit und Ressourcen sparen. Dennoch aber umfasst die Agentur einiges an Kosten, sodass diese entstehen können je nach Umfang von Projekt